Dies ist nicht nur für das Baby wichtig, das sehr von der natürlichen Muttermilch profitiert, sondern auch für die Frau, die das Gefühl hat, dass sie ihren eigenen Raum hat, in dem sie sich sicher und entspannt fühlt und in Ruhe stillen kann.
Sitzsack für stillende Mütter - warum lohnt es sich, einen zu Hause zu haben?
Der Sitzsack in Form eines Pouffe ist derzeit eine der beliebtesten Lösungen in den Wohnungen von frischgebackenen Müttern. Viele Frauen erfahren von dieser Lösung durch Freundinnen oder z. B. in der Geburtsschule. Wichtig ist, dass der Pouffe bereits vor der Geburt verwendet werden kann, da er die Wirbelsäule entspannt und der Frau eine effektive Erholung ermöglicht.
Obwohl die Schwangerschaft eine schöne Zeit für Mutter und Kind ist und mit der Vorfreude auf die Ankunft eines kleinen Menschen auf der Welt verbunden ist, verursacht sie bei Schwangeren manchmal auch verschiedene Rückenschmerzen. Um diese nicht zu verschlimmern, empfiehlt es sich, vor der Geburt einen bequemen Hocker in Form eines Sitzsacks zu benutzen. Nach der Geburt hingegen eignet sich der Pouffe perfekt als Stillecke, in der Sie sich entspannen und auf die Beziehung zu Ihrem Kind konzentrieren können, ohne sich Gedanken über Rückenschmerzen zu machen.
Für viele Frauen ist die Geburt noch einige Zeit mit Beschwerden verbunden. Ärzte empfehlen dann, die Wirbelsäule zu schonen und den Körper in eine für ihn sichere und bequeme Position zu bringen. Dies wird durch den Aufenthalt auf einem Sitzsack begünstigt. Er ist für Mütter auf jeden Fall eine bessere Option als beispielsweise das Sitzen auf einem Sofa oder einem harten Stuhl. Der Sitzsack ist jungen Müttern ebenso zu empfehlen wie z. B. ein Sitzkissen, das sich ebenfalls positiv auf den Zustand der Wirbelsäule auswirkt und eine gute Erholung ermöglicht.
Sitzsack zum Stillen - Eigenschaften
Die Sitzsäcke sind mit Polystyrolgranulat gefüllt. Dadurch sind sie für Mütter bequem, da sie sich der Körpersilhouette anpassen und die Wirbelsäule nicht belasten, was für die Gesundheit der Frau nach der Geburt wichtig ist. Außerdem sorgen sie für Entspannung beim Stillen und stützen den Körper richtig. Außerdem erleichtern sie das Halten des Babys in den Armen, so dass die Mutter beim Stillen eine stabile und sichere Position hat.
Sitzsäcke halten zunehmend Einzug in die Wohnungen, wo sie ein interessantes Möbelstück darstellen. Wichtig ist, dass sie nicht nur während des Stillens gut funktionieren, sondern auch danach als interessante Ergänzung des Interieurs, die tagsüber für Entspannung sorgt. Sie können der Familie über viele Jahre hinweg gute Dienste leisten.
Wenn Sie weitere Informationen über den Sitzsack für Schwangere - den idealen Sessel - suchen
Für frischgebackene Mütter!
Ein Sitzsack ist in modernen Wohnungen nichts anderes als ein ungewöhnliches Möbelstück, das die Möglichkeit bietet, eine halb liegende Position einzunehmen, was für eine stillende Mutter wichtig ist. Manchmal gibt es Frauen, die ihre Babys lange Zeit stillen, und dann ist es für sie wichtig, eine bequeme Position und ein Möbelstück zu finden, das beim Sitzen keine Unannehmlichkeiten verursacht. Der Sitzsack hält die Muskeln locker und belastet sie nicht. Er passt sich der Form der Wirbelsäule an.
Bleiben Sie auf dem Laufenden