Schwangerschaft und Geburt sind sehr wichtige Momente im Leben einer jeden Frau. Die Einzigartigkeit dieser Momente ist jedoch nicht nur von Freude, sondern oft auch von Unbehagen und Schmerzen begleitet. Um die mit der Schwangerschaft und der Geburt verbundenen Unannehmlichkeiten zu minimieren, sind auf dem Markt des Geburtszubehörs bequeme Sitzsäcke aufgetaucht, die gleich mehrere Aufgaben erfüllen. Der Sitzsack ist eine moderne Lösung für schwangere Frauen. Er wird sowohl zu Hause als auch in professionellen Entbindungsschulen verwendet.

Vorteile des Sitzsacks

Der Sitzsack wirkt sich aufgrund seiner Ergonomie positiv auf die Gesundheit und den Komfort der Schwangeren aus. Dieses Produkt besteht aus ökologischen Materialien, die mit Polystyrolgranulat gefüllt sind. Dank dieser Struktur passt sich der Sitzsack für Schwangere der Form der Wirbelsäule an und ermöglicht den Muskeln, sich zu entspannen. Die flexiblen und elastischen Säcke erfüllen ihre Aufgabe perfekt, wenn es darum geht, die Wirbelsäule zu entlasten und verspannte Muskeln zu entspannen. Es ist zu bedenken, dass die Wirbelsäule schwangerer Frauen einer anormalen Verteilung des Körpergewichts ausgesetzt ist, was im Prinzip immer mit Rückenschmerzen einhergeht. Die Möglichkeit, zumindest einen Teil der Geburt auf einem Entbindungssack zu verbringen, ist ebenfalls ratsam, da der Sack es Ihnen ermöglicht, jede für Sie angenehme Position einzunehmen und Ihren müden Körper zu entlasten. Zunehmend werden Kreißsäle mit Tragesäcken ausgestattet, die in diesen wichtigen Momenten eine große Hilfe sind.

Die Zeit nach der Geburt

Sowohl die natürliche Geburt als auch der Kaiserschnitt sind für die Frau sehr anstrengend. Ein müder und schmerzender Körper braucht eine besondere Behandlung. Die Sitzposition ist für die junge Mutter oft sehr unbequem, was mit Hilfe von weichen Sitzkissen einfach gelindert werden kann. Diese bringen jedoch nicht immer die erwartete Erleichterung. Eine gute Lösung ist ein Sitzsack, der es ermöglicht, eine bequeme Position einzunehmen und die schmerzenden Körperteile zu entlasten. Die ergonomische Form des Sacks ermöglicht auch ein bequemes Füttern des Babys, sowohl in den ersten Tagen als auch später.

Für Säuglinge und ältere Kinder

Sitzsäcke sind auch für Säuglinge zu empfehlen. Sie verschaffen dem Baby Erleichterung bei Säuglingskoliken oder bei Krankheit. Der Sitzsack wickelt sich um den Körper des Babys und gibt ihm ein Gefühl der Sicherheit. Interessanterweise funktionieren die Säckchen auch gut bei einem Schädeldefekt des Babys, der sogenannten Plagiozephalie oder Schiefkopf. Für ältere Kinder können sie als bequemer Stuhl zum Anschauen von Zeichentrickfilmen oder als Ruheplatz verwendet werden.

Wenn Sie weitere Informationen über den Sitzsack zum Füttern - den idealen sitzhocker für stillende Mütter - suchen, klicken Sie auf den Link

Qualität und Preis

Bei der Wahl eines Sitzsacks als Geburtshilfe lohnt es sich, auf seine Qualität zu achten. Starke Nähte und hochwertiger Stoff sind sehr wichtig, um den Komfort der Frau während der Geburt zu gewährleisten. Der energiegeladene Prozess der Geburt kann die Tasche auf eine Belastungsprobe stellen, die sie problemlos bestehen sollte. Wie viel kostet ein solcher Sack? Die Kosten für den Kauf eines Sacks variieren je nach Größe und Art des verwendeten Materials. Für ein kleineres Exemplar müssen Sie etwa 200 £ bezahlen, für ein größeres etwa 300 £.

Weitere interessante Informationen finden Sie im nächsten Eintrag über Sitzsäcke für Schwangere - Sitzsäcke in der Geburtenschule