Datenschutzrichtlinien

In der folgenden Datenschutzrichtlinie werden die Grundsätze für die Speicherung von und den Zugriff auf Daten auf den Geräten der Nutzer, die den Dienst zum Zwecke der Bereitstellung elektronischer Dienste durch den Administrator nutzen, sowie die Grundsätze für die Erfassung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Nutzer, die diese persönlich und freiwillig über die im Dienst verfügbaren Tools zur Verfügung gestellt haben, dargelegt.

Die folgende Datenschutzrichtlinie ist ein integraler Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, in denen die Grundsätze, Rechte und Pflichten der Nutzer des Dienstes festgelegt sind.

§1 Definitionen

  • Service - der Internetdienst "ITALPOUF.fr", der unter der Adresse https://italpouf.de betrieben wird.
  • Externer Dienst - Webseiten von Partnern, Dienstleistern oder Dienstleistungsempfängern, die mit dem Verwalter zusammenarbeiten
  • Verwalter des Dienstes / der Daten - der Verwalter des Dienstes und der Datenverwalter (im Folgenden Verwalter genannt) ist die Firma "PERSONEO SP. Z O.O.", die ihre Tätigkeit unter der Adresse ausübt: ARMII KRAJOWEJ 7 M. 17, NOWY SĄCZ, mit zugewiesener Steueridentifikationsnummer (NIP): 7343529933, die Dienstleistungen auf elektronischem Wege über den Dienst erbringt
  • Nutzer - eine natürliche Person, für die der Verwalter Dienstleistungen auf elektronischem Wege über die Website erbringt.
  • Gerät - ein elektronisches Gerät mit Software, über das der Nutzer auf die Website zugreift.
  • Cookies - Textdaten, die in Form von Dateien gesammelt und auf dem Gerät des Nutzers abgelegt werden.
  • RODO - Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Allgemeine Datenschutzverordnung)
  • Personenbezogene Daten - sind Informationen über eine bestimmte oder bestimmbare natürliche Person ("betroffene Person"); als bestimmbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt identifiziert werden kann, insbesondere durch Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind
  • Verarbeitung - ist ein mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführter Vorgang oder eine Reihe von Vorgängen im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten oder einer Reihe personenbezogener Daten wie das Erheben, das Speichern, die Organisation, die Aufbewahrung, die Anpassung oder Veränderung, das Auslesen, das Abfragen, die Benutzung, die Weitergabe durch Übermittlung, Verbreitung oder jede andere Form der Bereitstellung, die Kombination oder die Verknüpfung sowie das Einschränken, Löschen oder Vernichten;
  • Einschränkung der Verarbeitung - bezeichnet die Kennzeichnung gespeicherter personenbezogener Daten mit dem Ziel, ihre künftige Verarbeitung einzuschränken
  • Profiling - ist jede Form der automatisierten Verarbeitung personenbezogener Daten, bei der personenbezogene Daten verwendet werden, um bestimmte persönliche Faktoren einer Person zu bewerten, insbesondere um Aspekte im Zusammenhang mit der Leistung, der wirtschaftlichen Lage, der Gesundheit, den persönlichen Vorlieben, den Interessen, der Zuverlässigkeit, dem Verhalten, dem Aufenthaltsort oder der Ortsveränderung dieser Person zu analysieren oder vorherzusagen
  • Einwilligung - die Einwilligung der betroffenen Person ist eine ohne Zwang, für den konkreten Fall, in Kenntnis der Sachlage und auf eindeutige Weise abgegebene Willensbekundung, mit der die betroffene Person entweder durch eine Erklärung oder durch eine eindeutige bestätigende Handlung ihr Einverständnis mit der Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten erklärt
  • Verletzung des Schutzes personenbezogener Daten - eine Verletzung der Sicherheit, die zur zufälligen oder unrechtmäßigen Zerstörung, zum Verlust, zur Veränderung, zur unbefugten Weitergabe oder zum unbefugten Zugang zu übermittelten, gespeicherten oder anderweitig verarbeiteten personenbezogenen Daten führt
  • Pseudonymisierung - ist die Verarbeitung personenbezogener Daten in einer Weise, dass sie ohne Hinzuziehung zusätzlicher Informationen nicht mehr einer bestimmten betroffenen Person zugeordnet werden können, sofern diese zusätzlichen Informationen gesondert aufbewahrt werden und durch technische und organisatorische Maßnahmen gesichert sind, die eine Zuordnung zu einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person unmöglich machen
  • Anonymisierung - Die Anonymisierung von Daten ist ein irreversibler Prozess der Datenverarbeitung, bei dem "personenbezogene Daten" zerstört/überschrieben werden, so dass es unmöglich ist, einen bestimmten Datensatz mit einem bestimmten Nutzer oder einer bestimmten Person zu identifizieren oder zu verknüpfen.

§2 Datenschutzbeauftragter

Der für die Verarbeitung Verantwortliche hat keinen Datenschutzbeauftragten im Sinne von Artikel 37 RODO ernannt.

Bei Fragen zur Datenverarbeitung, einschließlich personenbezogener Daten, wenden Sie sich bitte direkt an den Verwalter.

§3 Arten von Cookies

  • Interne Cookies - Dateien, die vom Datenkommunikationssystem des Dienstes auf dem Gerät des Nutzers abgelegt und gelesen werden
  • Externe Cookies - Dateien, die von IT-Systemen externer Dienste auf dem Gerät des Nutzers abgelegt und ausgelesen werden. Die Skripte der externen Dienste, die Cookies auf den Geräten der Nutzer platzieren können, wurden absichtlich auf der Website durch Skripte und Dienste platziert, die auf der Website zur Verfügung gestellt und installiert wurden.
  • Sitzungs-Cookies - Dateien, die von der Website oder externen Diensten während einer einzigen Sitzung eines bestimmten Geräts auf dem Gerät des Nutzers platziert und gelesen werden. Am Ende der Sitzung werden die Dateien vom Gerät des Nutzers gelöscht.
  • Dauerhafte Cookies - Dateien, die von der Website oder den externen Diensten auf dem Gerät des Nutzers abgelegt und gelesen werden, bis sie manuell gelöscht werden. Die Dateien werden nicht automatisch nach dem Ende der Sitzung des Geräts gelöscht, es sei denn, die Konfiguration des Nutzergeräts ist so eingestellt, dass Cookies nach dem Ende der Sitzung des Geräts gelöscht werden.

§4 Sicherheit der Datenspeicherung

  • Mechanismen zum Speichern und Lesen von Cookies - Die Mechanismen zum Speichern, Lesen und Austauschen von Daten zwischen Cookies, die auf dem Gerät des Nutzers und der Website gespeichert sind, werden durch die eingebauten Mechanismen von Webbrowsern implementiert und erlauben es nicht, andere Daten vom Gerät des Nutzers oder von anderen vom Nutzer besuchten Websites abzurufen, einschließlich persönlicher Daten oder vertraulicher Informationen. Es ist auch praktisch unmöglich, Viren, Trojanische Pferde und andere Würmer auf das Gerät des Nutzers zu übertragen.
  • Interne Cookies - Die vom Administrator verwendeten Cookies sind für das Gerät des Nutzers sicher und enthalten keine Skripte, Inhalte oder Informationen, die die Sicherheit der persönlichen Daten oder die Sicherheit des vom Nutzer verwendeten Geräts gefährden könnten.
  • Externe Cookies - Der Administrator unternimmt alle möglichen Anstrengungen, um die Dienstleistungspartner im Zusammenhang mit der Sicherheit der Nutzer zu überprüfen und auszuwählen. Der Administrator wählt für die Zusammenarbeit bekannte, große Partner mit weltweitem öffentlichen Vertrauen aus. Der Administrator hat jedoch keine vollständige Kontrolle über den Inhalt der Cookies von externen Partnern. Der Administrator ist nicht verantwortlich für die Sicherheit der Cookies, ihren Inhalt und ihre Verwendung durch die im Dienst installierten Skripte, die von externen Diensten in Übereinstimmung mit der Lizenz stammen, soweit es das Gesetz zulässt. Die Liste der Partner ist weiter unten in der Datenschutzrichtlinie aufgeführt.
  • Cookie-Kontrolle
  1. Der Nutzer kann jederzeit selbständig die Einstellungen für die Speicherung, Löschung und den Zugriff auf die von jeder Website in Cookies gespeicherten Daten ändern.
  2. Informationen zur Deaktivierung von Cookies in den gängigsten Browsern finden Sie auf der Website: Deaktivierung von Cookies oder bei einem der genannten Anbieter:
  3. Verwaltung von Cookies im Chrome-Browser
  4. Verwaltung von Cookies mit dem Opera-Browser
  5. Verwaltung von Cookies in FireFox
  6. Verwaltung von Cookies in Edge
  7. Cookie-Verwaltung für Safari
  8. Verwaltung von Cookies im Internet Explorer 11
  9. Der Nutzer kann jederzeit alle bisher gespeicherten Cookies mit den Werkzeugen des Geräts des Nutzers, mit dem der Nutzer die Dienste der Website nutzt, löschen.
  • Bedrohungen von Seiten des Nutzers - Der Administrator setzt alle möglichen technischen Maßnahmen ein, um die Sicherheit der in den Cookies gespeicherten Daten zu gewährleisten. Es ist jedoch zu beachten, dass die Gewährleistung der Sicherheit dieser Daten von beiden Seiten abhängt, einschließlich der Aktivität des Nutzers. Der Verwalter ist nicht verantwortlich für das Abfangen dieser Daten, die Nachahmung der Sitzung des Nutzers oder deren Löschung infolge bewusster oder unbewusster Aktivitäten des Nutzers, Viren, Trojaner und andere Spyware, mit denen das Gerät des Nutzers infiziert sein kann oder war. Um sich vor diesen Bedrohungen zu schützen, sollten die Nutzer die Regeln der Internetnutzung einhalten.
  • Speicherung personenbezogener Daten - Der Administrator gewährleistet, dass er alle Anstrengungen unternimmt, um sicherzustellen, dass die von den Nutzern freiwillig eingegebenen personenbezogenen Daten sicher sind, dass der Zugang zu ihnen begrenzt ist und dass sie entsprechend ihrem Zweck und dem Zweck der Verarbeitung verarbeitet werden. Der Verwalter versichert außerdem, dass er alle Anstrengungen unternimmt, um die in seinem Besitz befindlichen Daten durch geeignete physische und organisatorische Schutzmaßnahmen gegen Verlust zu sichern.
  • Speicherung von Passwörtern - Der Administrator erklärt, dass Passwörter in verschlüsselter Form gespeichert werden, wobei die neuesten Standards und Richtlinien in dieser Hinsicht verwendet werden. Es ist praktisch unmöglich, die auf der Website angegebenen Kontopasswörter zu entschlüsseln.

§5 Zwecke, für die Cookies verwendet werden

  • Zur Verbesserung und Erleichterung des Zugangs zur Website
  • Zur Personalisierung der Website für die Nutzer
  • Ermöglichung des Log-ins auf der Website
  • Marketing und Remarketing auf externen Websites
  • Adserving-Dienste
  • Dienstleistungen für Partnerschaften
  • Führung von Statistiken (Nutzer, Anzahl der Besuche, Art der Geräte, Links usw.)
  • Bereitstellung von Multimedia-Diensten
  • Erbringung von Gemeinschaftsdiensten


§6 Zwecke der Verarbeitung personenbezogener Daten


Die von den Nutzern freiwillig zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden für einen der folgenden Zwecke verarbeitet:

  • Bereitstellung von elektronischen Diensten:
  1. Dienstleistungen zur Registrierung und Verwaltung des Benutzerkontos auf der Website und der damit verbundenen Funktionalitäten
  2. Newsletter-Service (einschließlich der Zusendung von Werbeinhalten mit Zustimmung)
  3. Dienste zum Kommentieren/Liken von Beiträgen auf der Website, ohne sich zu registrieren
  4. Dienste zum Teilen von Informationen über auf der Website veröffentlichte Inhalte mit sozialen Netzwerken oder anderen Websites.
  5. Kommunikation des Administrators mit den Nutzern über Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Dienst und dem Datenschutz.
  6. Wahrung der berechtigten Interessen des Administrators.

  • Anonym und automatisch gesammelte Daten über die Benutzer werden für einen der folgenden Zwecke verarbeitet:
  1. Führen von Statistiken
  2. Wiedervermarktung
  3. Auf die Präferenzen der Benutzer zugeschnittene Werbung
  4. Betreuung von Partnerprogrammen
  5. Wahrung der berechtigten Interessen des Administrators


§7 Cookies von externen Diensten


Auf der Website verwendet der Administrator Javascript-Skripte und Webkomponenten von Partnern, die ihre eigenen Cookies auf dem Gerät des Nutzers platzieren können. Bitte beachten Sie, dass Sie in den Einstellungen Ihres Browsers selbst entscheiden können, welche Cookies von den einzelnen Websites verwendet werden dürfen. Nachfolgend finden Sie eine Liste der Partner bzw. ihrer auf der Website implementierten Dienste, die Cookies setzen können:

Multimedia-Dienste:

  • YouTube
  • Soziale/verbundene Dienste:
  • (Anmeldung, Login, gemeinsame Nutzung von Inhalten, Kommunikation, usw.).
  • Twitter
  • Facebook
  • Google+
  • Dienste zur gemeinsamen Nutzung von Inhalten:
  • Pinterest
  • AmazonWish
  • Instagram
  • Adserving-Dienste und Affiliate-Netzwerke:
  • Google Adsense
  • MyLead
  • Laufende Statistiken:
  • Google Analytics
  • Facebook Analytics für Apps


Die von Dritten erbrachten Dienstleistungen liegen außerhalb der Kontrolle des Administrators. Diese Unternehmen können ihre Nutzungsbedingungen, Datenschutzrichtlinien, den Zweck der Datenverarbeitung und die Verwendung von Cookies jederzeit ändern.

§8 Arten der gesammelten Daten


Die Website sammelt Daten über die Nutzer. Ein Teil der Daten wird automatisch und anonym erfasst, ein Teil der Daten sind personenbezogene Daten, die von den Nutzern freiwillig zur Verfügung gestellt werden, wenn sie sich für bestimmte von der Website angebotene Dienste anmelden.

Automatisch erfasste anonyme Daten:

  • IP-Adresse
  • Browser-Typ
  • Bildschirmauflösung
  • Ungefährer Standort
  • Aufgerufene Unterseiten
  • Verweildauer auf der jeweiligen Unterseite
  • Typ des Betriebssystems
  • Adresse der vorherigen Unterseite
  • Adresse der verweisenden Website
  • Sprache des Browsers
  • Geschwindigkeit der Internetverbindung
  • Anbieter des Internetdienstes


Bei der Registrierung erfasste Daten:

  • Vorname/Nachname/Spitzname
  • Anmeldung
  • E-Mail Adresse
  • Telefon-Nummer
  • IP-Adresse (wird automatisch erfasst)
  • Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
  • KRS-Nummer
  • REGON-Nummer

Daten, die bei der Anmeldung zum Newsletter-Dienst erhoben werden

  • Vorname/Nachname/Spitzname
  • E-Mail Adresse
  • IP-Adresse (wird automatisch erfasst)


Daten, die gesammelt werden, wenn Sie einen Kommentar abgeben

  • Name/Spitzname
  • E-Mail-Adresse
  • Web-Adresse
  • IP-Adresse (wird automatisch erfasst)

Einige Daten (ohne identifizierende Informationen) können in Cookies gespeichert werden. Ein Teil der Daten (ohne Identifizierungsinformationen) kann an einen Statistikdienstleister übermittelt werden.

§9 Zugriff auf personenbezogene Daten durch Dritte


In der Regel ist der einzige Empfänger der von den Nutzern bereitgestellten personenbezogenen Daten der Administrator. Die im Rahmen der angebotenen Dienste erhobenen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben oder weiterverkauft.

Zugang zu den Daten (in der Regel auf der Grundlage des Vertrages über die Beauftragung der Datenverarbeitung) können Einrichtungen haben, die für die Aufrechterhaltung der für den Betrieb des Dienstes erforderlichen Infrastruktur und Dienste verantwortlich sind, d. h:

Hosting-Unternehmen, die dem Verwalter Hosting- oder verwandte Dienste zur Verfügung stellen
Unternehmen, die Online-Zahlungen für im Rahmen des Dienstes angebotene Waren oder Dienstleistungen vermitteln (im Falle von Kauftransaktionen im Rahmen des Dienstes)


Beauftragung mit der Verarbeitung personenbezogener Daten - Hosting, VPS oder Dedicated Server Services

Für den Betrieb der Website nutzt der Administrator die Dienste eines externen Anbieters von Hosting, VPS oder Dedicated Servern - OVH sp. z o.o.. Alle auf der Webseite gesammelten und verarbeiteten Daten werden in der Infrastruktur des Dienstleisters mit Sitz in der Europäischen Union gespeichert und verarbeitet. Es besteht die Möglichkeit des Zugriffs auf Daten infolge von Wartungsarbeiten, die vom Personal des Dienstleisters durchgeführt werden. Der Zugriff auf diese Daten wird durch den zwischen dem Administrator und dem Dienstleister geschlossenen Vertrag geregelt.

Datenverarbeitung im Falle von Online-Zahlungen

Im Falle der Online-Zahlungsabwicklung werden alle Zahlungsdaten direkt vom Nutzer an den Zahlungsabwickler - PayU, Przelewy24, PayPal - übermittelt. Die ausgewählten Daten, die für die Transaktion notwendig sind, werden dann von diesem Unternehmen an den Administrator weitergeleitet. Die Übermittlung der Daten wird durch einen Vertrag zwischen dem Verwalter und dem Dienstleister geregelt.

§10 Art der Verarbeitung personenbezogener Daten

Personenbezogene Daten werden von den Nutzern freiwillig zur Verfügung gestellt:

Personenbezogene Daten werden nicht in Länder außerhalb der Europäischen Union übermittelt, es sei denn, sie wurden infolge einer individuellen Handlung des Nutzers (z. B. Eingabe eines Kommentars oder Eintrags) veröffentlicht, wodurch die Daten jedem Besucher der Website zugänglich gemacht werden.
Personenbezogene Daten werden nicht für eine automatisierte Entscheidungsfindung (Profiling) verwendet.
Personenbezogene Daten werden nicht an Dritte weiterverkauft.
Anonyme Daten (ohne personenbezogene Daten), die automatisch gesammelt werden:

Anonyme Daten (ohne personenbezogene Daten) werden in Länder außerhalb der Europäischen Union übermittelt.
Anonyme Daten (ohne personenbezogene Daten) werden nicht für eine automatisierte Entscheidungsfindung (Profiling) verwendet.
Anonyme Daten (ohne personenbezogene Daten) werden nicht an Dritte weiterverkauft.


§11 Rechtliche Grundlagen für die Verarbeitung personenbezogener Daten


Der Dienst sammelt und verarbeitet die Daten der Nutzer auf der Grundlage von:

Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung)


§12 Dauer der Verarbeitung personenbezogener Daten

Personenbezogene Daten werden von den Nutzern freiwillig zur Verfügung gestellt:

Die angegebenen personenbezogenen Daten werden in der Regel nur für die Dauer der Bereitstellung des Dienstes innerhalb des Dienstes durch den Administrator gespeichert. Sie werden innerhalb einer Frist von bis zu 30 Tagen nach Beendigung der Leistungserbringung (z.B. Löschung eines registrierten Benutzerkontos, Abmeldung von der Newsletter-Liste, usw.) gelöscht oder anonymisiert.

Eine Ausnahme bildet der Fall, dass es zur Wahrung der legitimen Zwecke der Weiterverarbeitung dieser Daten durch den Administrator erforderlich ist. In diesem Fall speichert der Verwalter die angegebenen Daten ab dem Zeitpunkt des Löschungsantrags des Nutzers, längstens jedoch für einen Zeitraum von 3 Jahren, falls der Nutzer gegen die Bestimmungen der Dienstordnung verstößt oder dies vermutet.

Anonyme Daten (ohne personenbezogene Daten), die automatisch gesammelt werden:

Anonyme statistische Daten, die keine personenbezogenen Daten darstellen, werden vom Administrator gespeichert, um Statistiken des Dienstes auf unbestimmte Zeit zu führen.

§13 Rechte der Nutzer in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten


Die Website sammelt und verarbeitet die Daten der Nutzer auf der Grundlage von:

Recht auf Zugang zu personenbezogenen Daten

Die Nutzer haben das Recht auf Zugang zu ihren personenbezogenen Daten, das sie auf Antrag beim Administrator ausüben können.

Recht auf Berichtigung der personenbezogenen Daten

Die Nutzer haben das Recht, vom Verwalter die unverzügliche Berichtigung ihrer unrichtigen personenbezogenen Daten und/oder die Vervollständigung unvollständiger personenbezogener Daten zu verlangen; dieses Recht wird auf Antrag beim Verwalter ausgeübt.

Recht auf Löschung der personenbezogenen Daten

Die Nutzer haben das Recht, vom Verwalter die sofortige Löschung ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, die auf Antrag beim Verwalter ausgeübt wird. Der Administrator behält sich das Recht vor, den Antrag auf Löschung der Daten abzulehnen, um die berechtigten Interessen des Administrators zu schützen (z.B. wenn der Nutzer gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hat oder die Daten im Rahmen der geführten Korrespondenz erhoben wurden).
Im Falle des Newsletter-Dienstes hat der Nutzer die Möglichkeit, seine personenbezogenen Daten selbst zu löschen, indem er einen in jeder versandten E-Mail enthaltenen Link benutzt.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten

Die Nutzer haben das Recht, die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten in den in Artikel 18 der RODO genannten Fällen einzuschränken, unter anderem, indem sie die Korrektheit ihrer personenbezogenen Daten in Frage stellen.

Recht auf Übertragbarkeit personenbezogener Daten

Die Nutzer haben das Recht, vom Verwalter die sie betreffenden personenbezogenen Daten in einem strukturierten, allgemein gebräuchlichen und maschinenlesbaren Format zu erhalten; dieses Recht wird auf Antrag an den Verwalter ausgeübt.

Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung der personenbezogenen Daten
Die Nutzer haben das Recht, der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten in den in Artikel 21 der RODO genannten Fällen zu widersprechen.

Recht auf Einreichung einer Beschwerde

Die Nutzer haben das Recht, eine Beschwerde bei der für den Schutz personenbezogener Daten zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen.

§14 Kontaktaufnahme mit dem Verwalter

Der Verwalter kann auf eine der folgenden Arten kontaktiert werden

Postanschrift - PERSONEO SP. Z O.O., ARMII KRAJOWE 7 M. 17, NOWY SĄCZ

E-Mail-Anschrift - info@italpouf.com

Kontaktformular - verfügbar unter: https://italpouf.com/contact

§15 Anforderungen an den Dienst


Die Einschränkung der Speicherung von und des Zugriffs auf Cookies auf dem Gerät des Nutzers kann zu einer Fehlfunktion einiger Funktionen der Website führen.

Der Administrator kann nicht für Funktionsstörungen der Website verantwortlich gemacht werden, wenn der Nutzer das Speichern und Lesen von Cookies in irgendeiner Weise einschränkt.

§16 Externe Links

Im Service - in den Artikeln, Beiträgen, Einträgen oder Kommentaren der Nutzer - können sich Links zu externen Websites befinden, mit denen der Eigentümer des Services nicht zusammenarbeitet. Diese Links sowie die darunter angegebenen Seiten oder Dateien können für Ihr Gerät gefährlich sein oder die Sicherheit Ihrer Daten gefährden. Der Verwalter haftet nicht für Inhalte, die sich außerhalb des Dienstes befinden.

§17 Änderungen der Datenschutzrichtlinie

Der Verwalter behält sich das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie jederzeit zu ändern, ohne die Nutzer zu benachrichtigen, und zwar in Bezug auf die Nutzung und Anwendung von anonymen Daten oder die Verwendung von Cookies.

Der Verwalter behält sich das Recht vor, die vorliegende Datenschutzpolitik in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten jederzeit zu ändern, worüber er die Nutzer, die über ein Benutzerkonto verfügen oder den Newsletter-Service abonniert haben, innerhalb von 7 Tagen nach der Änderung der Daten per E-Mail informiert. Die fortgesetzte Nutzung der Dienste setzt voraus, dass der Nutzer die Änderungen an der Datenschutzrichtlinie gelesen hat und akzeptiert. Sollte der Nutzer mit den Änderungen nicht einverstanden sein, ist er verpflichtet, sein Konto aus dem Dienst zu löschen oder sich vom Newsletter abzumelden.

Die eingeführten Änderungen der Datenschutzbestimmungen werden auf dieser Unterseite des Dienstes veröffentlicht.

Die eingeführten Änderungen treten mit ihrer Veröffentlichung in Kraft.